HOLY - DIE SUESSE KLEINE - MAI 2007

Ich, Holy Helena vom Schlossguet, wurde im Wallis geboren. Die ersten acht Monate meines Lebens verbrachte ich in der Familie Bohnenblust in Turtmann, zusammen mit meinen beiden Geschwister und einer ganzen Anzahl Pudelverwandtschaft.


9. August 2022
Jedes Leben kommt auf die Erde und eines Tages erlischt es wieder. Holy mein Kleines, du hast die Einschränkungen des älter Werdens tapfer ertragen. In den letzten Tagen war jeder Spaziergang anstrengend für dich, aber auch für Sylou und dein Frauchen. Trotzdem, wir waren unendlich traurig, als wir dich gehenlassen durften. Nun bist zu zu deinem Ursprung zurück gekehrt und vielleicht begegnen wir uns einmal wieder. Für uns bleibt die Erinnerung an die gemeinsame Zeit, die wir niemals vergessen werden. 
Wie heisst es doch in einem Lied: ABER DIE LIEBE BLEIBT....


 

2022.07.17
Nun bin ich alt und müde geworden. Am liebsten bleibe ich zuhause. Spaziergänge sind recht anstrengend und ich komme einfach nicht mehr richtig vorwärts. Manchmal kann es passieren, dass ich mein Frauchen verliere und dann ist der Schrecken gross. Zum Glück finden wir uns jeweils wieder.


 

2021.03.24

Auch in der Nähe von unserem Domizil gibt es schöne Spazier- oder Wanderwege. Wir sind in den Rustwald gefahren. Von da führte der Weg eher kreuz und quer bis an die Kander. Auch auf diesem Weg kann man immer wieder Neues entdecken, sodass die Zeit im Nu vergeht.

 


 

2020.07.29
Heute sind wir von Reichenbach im Kandertal nach Frutigen gewandert. Es war mega schön so dem Fluss entlang und auch durchs Auengebiet zu laufen. Es gibt unterwegs immer wieder Neues zu entdecken und das macht so richtig Spass.


 

2019.02.19 
Wie schon so oft, sind wir zur Autobahn Raststätte Münsingen gefahren. Von da sind wir Richtung Bern gelaufen bis zum Restaurant Campagna. Anschliessend folgten wir dem Aarelauf zurück zum Schwimmbad Münsingen und zurück zur Raststätte


 

 

2018.08.16

Da wäre ich mal wieder alleine zu sehen. Wir sind hier auf einer Wanderung von Lauterbrunnen nach Isenfluh und weiter zur Grütschalp. Das ist ein ganz schönes Stück Weg, das wir gelaufen sind.

Positiv: es gab mal wieder einen ganzen Haufen neue Inserate zu beschnüffel.

Video auf YouTube


Holy und Sylou beim Morgentraining

 

 

 

2018.10.15 

Ich habe ganz schön lange gebraucht, mich an Sylou zu gewöhnen. Nun habe ich jedoch entdeckt  dass es auch ganz lustig sein kann mit dem gross gewordenen Kerlchen. Ausserdem darf ich mit meinem 12 Jahren noch mit ins Agility Training. Ich schaffe sogar alle Geräte, die wir schon kennen gelernt haben. 

 

Und wandern gehen wir auch wieder  ganz fleissig 🙃💕🐩🐩


Kleinpudel Sylou und Holy

 

2017.09.28 

Nun habe ich also diesen kleinen Wicht als neuen Kollegen bekommen  Ehrlich gesagt, der ist mir nicht ganz geheuer. So ein verrückter, temperamentvoller kleiner Pudeljunge. Mal schauen, wie das weitergeht. 

Hab halt vergessen, dass auch ich mal ganz übermütig war :-)


Monty in Memoriam
Monty in Memoriam

 

2017.06.20

Monty, Holy und ich auf unserem letzten, gemeinsamen Spaziergang im Schadaupark. Es gibt einfach keine Worte für das, was vor uns liegt. Für einen Abschied ist es immer viel zu früh. Lieber Monty, ich wünsche Dir eine gute Reise ins Regenbogenland, Holy


Holy und Monty beim Gymnasium Thun
Holy und Monty beim Gymnasium Thun

 

2016.09

Da wäre ich also einmal mit meinem Kollegen Monty beim Gymnasium Thun. Er ist so schmal geworden, dass man es kaum mehr mit ansehen kann. Frauchen muss sich auch ganz viel um ihn kümmern und ihm helfen, zum Beispiel auf diese Mauer zu steigen. Alleine schafft er das nicht mehr. Trotzdem, er findet die Welt noch immer schön.


Les Granchettes am Genfersee
Les Granchettes am Genfersee

 

2016

Schön ist es auf der Welt zu sein. Kann man dann noch im Wald spazieren gehen, ist der Tag besonders toll. Hier in Les Granchettes am Genfersee gefällt es Frauchen riesig. Mir ja auch, wenn ich dann noch mit dem Ball spielen darf. Ja, solche Ausflüge sind immer wieder schön und abwechslungsreich und viele neue "Inserate* erfreuen meine Nase.


Holy in Yverdons les Bains
Holy in Yverdons les Bains

 

2015

Dieses Jahr hat gut angefangen. Hier durften wir Yverdon-les-Bains besichtigen und dann durch das Naturschutzgebiert nach Grandson wandern. Wau, da gab es unterwegs aber viele neue Inserate von fremden Kollegen. Ausserdem erhielten wir auch ganz viele Komplimente von anderen Menschen, die uns "beautiful" gefunden haben. Schöne Belohnung, wenn man dafür immer mal wieder zum Coiffeur gehen muss. 


 

 2014

Wenn Monty schon einen Motorroller ausprobiert, dann will ich das natürlich auch tun. Dieses rot passt ja ausnehmend gut zu mir. Schade, können wir das Ding nicht mit nach Hause nehmen. Aber leider war es hier im Schorenwald nur parkiert und gehört uns halt nicht. Spass gemacht hat es aber trotzdem, hier Fotomodell zu sitzen.

 

 

Holy auf der Vespa


Winter am Thunersee
Winter am Thunersee

 

 

2013
Natürlich ist auch ein Spaziergang im Winter nicht zu verachten. Hier auf dem Weg von Spiez nach Faulensee ist wenigstens kein Salz gestreut worden. So werden unsere Füsse zwar kalt, aber doch nicht zusätzlich geplagt. Dieses Jahr im Februar hat es eine ganze Menge Schnee gegeben. Daran haben wir uns schon gefreut. Den Rest des Jahres aber mögen wir Alle viel lieber. 


Passion Ballspiele
Passion Ballspiele

 

2012
 Wieder einmal haben wir einen Ausglug nach Interlaken gemacht. Hier gefällt es besonders Frauchen sehr gut. Man kann flanieren, Geschäfte anschauen, bei Qualipet Gudelis für Monty und mich einkaufen und vieles mehr. An schönsten ist der Spaziergang um die Höhenmatte mit anschliessender Spielstunde beim Schloss Interlaken. Mein Ball ist immer mit dabei und so kann ich so richtig rennen, während Monty lieber in der Gegend herumschnüffelt oder sich ausruht.

 


Haute Nendaz
Haute Nendaz

 

 

2011
Hier sind wir auf einer Wanderung in Haute Nendaz - Wallis. Da gibt es ganz verschiedene Bissen, dh. Wasserleitungen, an denen Wanderwege entlang führen. Hier haben wir einen ganz tollen Tag verbringen dürfen mit ganz viel Abwechslung. Wasser war auch genug da und auch für das leibliche Wohl unterwegs war gesorgt.

 


Unterwegs
Unterwegs

 

 

2010
Hier bin ich also mal wieder unterwegs. Wer weiss, wo das gewesen sein mag. Das Jahr 2010 war für uns Pudelchen nicht besonders toll, weil unser Frauchen krank gewesen ist. Da waren halt eher kurze Spaziergänge und lange Stunden zu Hause angesagt. Na ja, wir waren auf jeden Fall immer zusammen.

 


Winter am Thunersee
Winter am Thunersee

 

 

 

2009

Dieser Winter war reich an Schnee, Kälte, Nebel und Sonnenschein. Wir haben die Zeit und die weisse Pracht sehr lange geniessen können. Viele schöne Spaziergänge waren uns vergönnt, mit nassen Füssen und Klumpen an den Beinen. Zuletzt war es leider überall so glatt, dass wir auf die Wege ausweichen mussten, wo der Schnee schon weggeräumt war, damit unsere Chefin ja nicht einen Unfall produzieren sollte. Das wäre für Monty und mich ganz schlecht, da wir bis jetzt noch kein Notfall-Domizil gefunden haben.


Holymaus
Holymaus

 

 

2008

Vergangenen Februar habe ich mit meinem guten Duft nach Kinderkriegen einen weiteren Feriengast, nämlich Calypso, fast verrückt gemacht. Jetzt bin ich halt unter dem Messer gelandet und ab sofort kann ich keine Pudelbabys mehr bekommen. Schade eigentlich, es wäre doch so schön gewesen, einmal Mutter zu werden. Aber na ja, es hat auch so seine Vorteile ................


Winter in Kandersteg
Winter in Kandersteg

 

 

2007

Winter in Kandersteg. Da ist doch ein Langläufer unterwegs. Ob ich den wohl ganz schnell mal verfolgen soll. Wäre ja schon kurzweilig, so eine Jagd. Zu dumm, Evelyne gefällt die Idee gar nicht und sie pfeifft mich kurzerhand zurück. Da muss ich wohl gehorchen und meinen Plan aufgeben.


zum Brünigpass
zum Brünigpass

 

 

2007

Nun bin ich also schon auf grosser Wanderung. Von Lungern-Schönbühl wollten wir eigentlich auf's Brienzer Rothorn laufen. Leider hat sich der Berg in Nebel eingehüllt. So haben wir kurz entschlossen unser Route geändert und uns auf den Weg zum Brünig gemacht.


Klein Holy am Thunersee
Klein Holy am Thunersee

 

 

2007

Im Mai 2007 habe auch ich meinen Lebensplatz gefunden. Evelyne und Monty haben mich bei sich aufgenommen. Seither führe ich ein ziemlich abwechslungsreiches Leben und ich bin top motiviert, immer wieder Neues kennen zu lernen.