Sylou mein Traumpudel




22. Dezember 2024

Wir sind bereit für deinen Spaziergang im Winter

7. November 2024

Unterwegs am Glütschbächlein ganz ein der Nähe



Wanderung der Aare entlang vom Muribad Richtung Elfenau und über den Höhenweg retour.

YouTube

6. September 2024

Pudeltreffen an der Aare



Dazu gibt es ein Video auf YouTube
YouTube

20. August 2024 

Der Simme entlang Richtung Diemtigen



27. Juni 2024 

Sylou hat einen einen Lieblingsplatz im Gartenbeet gefunden. Da lässt es sich gut sein.


9. Juli 2024 

Endlich einmal zuhause sein :)



22. Mai 2024 

Bitte Frauchen, wir haben und ein Gudeli verdient hier auf dem Weg entlang der Aare bei Rubig

16. April 2024
Wir sind wieder einmal am Spiezberg unterwegs und haben viel Spass damit, Leckerlis zu suchen im felsigen Gelände.



24. März 2024 

Auch hier im Doppelpack und wieder in unseren Wäldern unterwegs. Lange Reisen sind eine Seltenheit geworden.

15. Februar 2024

Im Moment gibt es uns zur zu zweit - Nanou und Sylou, unterwegs im Waldo irgendwo in der Nähe der Heimatstation.



Sylou - Kleinpudel im Schorenwald

 

 

19. Januar 2024
Wie schon so oft in den letzten Jahren, sind wir im Schorenwald herumgewandert. Was uns bekümmert, ist das Chaos, das in unseren Wäldern angerichtet wird. Die Hoffnung bleibt, dass das bald aufhören darf. 

 


10. Dezember 2023
In letzter Zeit scheint es nicht zu funktionieren, ein Foto von mir alleine zu machen.Sylou!

6. November 2023
OK, dann teilen wir uns halt mal das Bettchen.



3. Oktober 2023
Wieder einmal sind wir am Glütschbach unterwegs. Sowas, keine Starfotos von mir alleine?
Na ja, was nicht ist, kann ja noch werden.

11. September 2023

Die Wanderung von Mülenen (Station der Niesenbahn) bietet wie überall verschiedene Möglichkeiten. Sehr beliebt ist die Variante etwas oberhalb der Kander.



11. August 2023

 Hier sind wir wieder einmal am Brienzersee. Der Weg von Interlaken Ost nach Bönigen ist zu jeder Jahreszeit schön. Nun ist ja auch Nanou das erste Mal mit von der Partie. Leider können wir nicht richtig herumrennen, da die Kleine am 1. August das Sprunggelenk am rechten Hinterbeinchen gebrochen hat. Also machen wir einfach das Beste daraus.

30. Juli 2023

 Am Spiezberg spazieren ist immer wieder schön und bietet viele Aus- und Einblicke. Es gibt einige Varianten, vom Ausgangspunkt zu starten und wieder zurück zu kommen. 



 2023.06.16

Und immer wieder ist ein Spaziergang an der Aare eine schöne Abwechslung, Wenn dann noch das Wetter Kapriolen macht und für die Jahreszeit viel zu heiss ist, ist auch ein erfrischendes herumplantschen im Wasser willkommen. So vergehen die Tage, Wochen und Monate und wir warten sehnsüchtig auf den Übergang in die neue, friedliche Welt.


 

2023.05.14

Wieder einmal sind wir an unserer geliebten Aare. Das neu entdeckte Auengebiet im Umfeld von Belp ist wunderschön. Es hat hier Wege und Stege, immer wieder Wasserläufe und ist sehr kurzweilig, vor allem wenn man hin und wieder Kollegen antrifft.

Video auf YouTube


 

2022.12.08
Oberhalb von Einigen am Thunersee haben wir unser kleines Paradies entdeckt. Da lässt sich friedlich wandern und herumschnüffeln. Ich mag diese keinen Wege auf und ab durch den Wald.


 

2021.07.20
Frauchen sagt oft, dass ich ein Lausbub bin. Na ja, manchmal ist es auch toll, kurz auszubüchsen. Allerdings muss ich immer schnell wieder schauen, dass ich den Anschluss nicht verliere. So alleine im Wald wäre nicht wirklich mein Wunschtraum. 


 

2020.03.16

Wenn mir ein bischen langweilig ist, klaue ich hin und wieder die Hausschuhe von meinem Frauchen, Dann kommt sie schnell her, damit ich die Dinger nicht zerrnage.

Aber es macht halt einfach Spass.


 

2019.02.19
Wieder einmal sind wir an die Aare in Münsingen gefahren. Unterwegs arbeiten Frauchen und ich auch ein bischen an den Tricks, die wir gemeinsam mit Holy gelernt haben. Oftmals trifft man hier auch Kollegen, was Abwechslung bringt. Schön ist es auf jeden Fall immer wieder. 


 

2018.07.27

Heute waren wir unterwegs vom Restaurant Campagna zur Hunzikenbrücke, dort überquerten wir die Aare auf der schönen Holzbrücke, wanderten dann bis zum Restaurant Jägerheim, wo wir eine kurze Rast eingelegt haben. Später ging es zurück zum Campagna. Video auf YouTube

Baden unterwegs war so richtig toll und die nassen Haare bringen Kühlung :)